.

.

Vintage Port 2018 Fonseca Guimaraens

Vintage Port 2018 Fonseca Guimaraens

0,75l

69,90 €
Bruttopreis
Anzahl

Deklarierte Vintage Ports sind die besten Weine eines aussergewöhnlichen Jahres. Vintage Port gilt als Kronjuwel unter den Portweinen mit einer jahrzehntelangen Haltbarkeit.

Dieser hervorragende Guimaraens Vintage Port zeigt Ausdauer und beeindruckende Tiefe. Ist aber geschmeidig und ausdrucksstark. Die Nase ist dicht und komplex, mit üppigen Aromen von schwarzen und roten Beeren, die das Markenzeichen von Fonseca Vintage Ports sind, gemischt mit Noten von dunkler Schokolade.

Der Wein wird nach ca. 20 Monaten in Flaschen abgefüllt, reift und entwickelt sich weiter. Da er in der Flasche Depot bildet, muß er dekantiert werden.

Rebsorten:
Das klassische Douro-Rebsorten-Cuvée, besteht aus Touriga Nacional, Touriga Francesa, Tinta Roriz, Tinta Barroca, Tinta Cao.

Jahrgang:
2018

Spezielle Referenzen

Andere Kunden kauften auch...