.

.

Tributo

Tributo

0,75l

34,90 €
Bruttopreis
Jahrgang
Anzahl

Neben seinem Terrenus ist der Tributo der zweite Wein vom Winemaker of the Year 2009, Rui Reguinga, der seinen Namen trägt. Als sein ganz persöniches Tribut an seinen verstorbenen Vater, von dem er diesen Weingarten geerbt hat, ist dies ein grosser Wein in bester Hermitage-Tradition, mit dem typischen Rebsortenmix der nördlichen Rhone.
Der Weingarten liegt in Almeirim, einem kleinen Ort im Herzen des Ribatejo, auf der anderen Flussseite liegt die Bezirkshauptstatdt Santarem. Die Böden bestehen aus Sand mit losem Geröll und Flusssteinen.
Die Trauben werden händisch gelesen und selektiert, und anschliessend an die Mazeration mit den ganzen Schalen von vier Wochen und der Fermentation im offenen Holzbottich (Cooperage de Bourgogne) reift der Wein 12 Monate in französischer Eiche (Allier) und 6 Monate in der Flasche, bevor er ausgelieferrt wird.
Von diesem Wein wurden nur 2000 Flaschen produziert.
14,5%VOL., 5,5g/l Säure, 3,85pH

Rebsorten:
82% Syrah, 10% Grenache, 4% Mouvedre, 4% Viognier

Jahrgang:
2018, 2019

Spezielle Referenzen

ean13
5600384830481

Andere Kunden kauften auch...