.

.

Vintage Port 2017 Fonseca

0,75l

105,00 €
Bruttopreis
Anzahl

20% Alk.

Deklarierte Vintage Ports sind die besten Weine eines aussergewöhnlichen Jahres. Dicht und saftig, gemischt mit frischeren, lebendigeren Aromen von roten Beeren. Die Textur ist rund und samtig, aber die straffen, sehnigen Tannine und knackiger Säure sorgen für Festigkeit und Struktur. Die für Fonseca typische geschichtete, komplexe Frucht beherrscht diesen gewichtigen, kraftvollen Wein.

Vintage Port gilt als Kronjuwel unter den Portweinen mit einer jahrzehntelangen Haltbarkeit. 

Dieser Wein wird nach 20 Monaten in Flaschen abgefüllt, reift und entwickelt sich weiter. Da er in der Flasche Depot bildet, muß er dekantiert werden.

Rebsorten:
Das klassische Douro-Rebsorten-Cuvée, besteht aus Touriga Nacional, Touriga Francesa, Tinta Roriz, Tinta Barroca, Tinta Cao.

Jahrgang:
2017

Spezielle Referenzen

Andere Kunden kauften auch...