.

.

10 Years Tawny Port Fonseca

10 Years Tawny Port Fonseca

0,75l

35,90 €
Bruttopreis
Anzahl

20% Alk.
Gereifter gehaltvoller Tawny Port der Premiumkategorie. ein Jahrgangscuvee aus sehr guten Jahrgängen die 20 Jahre und älter sind. Die Basisweine wurden alle im kleinen Holzfass ( Pipa mit ca 550l ) ausgebaut. Im Unterschied zum Ruby werden die Primärfruchtaromen zurückgedrängt und es kommen neue Geruchs- und Geschmacksnoten in den Wein. Tabak, Leder, Schokolade, Nußaromen. Die Farbe wird umso heller, je älter der Tawny ist, ist bei diesem Wein schon sehr schön zu sehen.
In seiner Kategorie ein überzeugender höchstqualitativer Wein, der weltweit Anerkennung findet. Richard Mayson 92 Pkt.


Ein Getränk für viele Gegenheiten. Paßt sowohl zu süßen Desserts, z.B. Mandelgebäck, aber auch zu Käse oder zu einer guten Zigarre.

Rebsorten:
Cuvee mit einer Auswahl der klassischen Douro -Reben (Touriga Nacional, Touriga Francesa, Tinta Toriz, Tinta Cao, Tinta Barroca)

Spezielle Referenzen

Andere Kunden kauften auch...