.

.

Moscatel de Setubal Torna Viagem 1848 / 1850 - J.M. da Fonseca

Moscatel de Setubal Torna Viagem 1848 / 1850 - J.M. da Fonseca

0,5l

1.149,00 €
Bruttopreis
Anzahl

Seltene Weinrarität aus dem 19ten Jahrhundert. Dieser Wein wurde ca. 1848 per Segelschiff nach Brasilien gesandt und kehrte nach kurzem Verbleib wieder nach Portugal zurück. Er heißt daher Torna Viagem (Returnwine) und war, so wie die Madeiraweine dieser Epoche, Monate den Klimabedingunen auf See ausgesetzt.
18% Alk, süß. Dieser Wein wurde nach der Gärung nochmals mit Trauben versetzt, dadurch erhielt er eine besonders intensive Fruchtigkeit in seiner Jugendzeit und große Kraft und charaktervollen unverwechselbaren Ausdruck und Stil im Alter.
Ausbau in großen Fässern. Dessertwein höchster Qualität. Nahezu unbegrenzt lagerfähig. Sorgfältig dekantieren.

Rebsorten:
Moscatel de Setubal

Jahrgang:
1848 / 1850

Spezielle Referenzen

Andere Kunden kauften auch...